Ein Dummy, eine Attrappe wird da testweise in Umlauf gebracht. Von wem und warum: unbekannt. Irgendwer will halt irgendwas ausprobieren. Genial. Und unsere super informierten Politiker geben Terrorwarnungen von sich auf die die einheitsgrau unifomierte Presse hierzulande sich stürzt wie eine ausgehungerte Töle. Und das Geschrei, was sie dabei von sich gibt würde ich, wollte ich denn Bomben legen, regelrecht als Bitte, als Aufforderung empfinden, es doch endlich zu tun.
Und einige politische Bombenleger sehn den nicht vorhandenen Sprengsatz als gute Gelegenheit an, um mal wieder nach schärferen Gesetzen zu schreien. Aber vor allem: die experimentellen Schäden Verunsicherung und Angst beim Bürger bleiben bestehen auch wenn's heißt: 'Guck Guck, angeschmiert, alles gar nicht wahr!' Man muss kein Terrorismusexperte sein um zu wissen, dass neben den physikalischen Bomben die psychologische Bombe - Angst - genauso wirksam ist.
Und dann frage ich mich ernsthaft wer hier terroristisch ist: Taliban oder Al Qaida deren größter Sprengsatz hier vielleicht ein Faschingsböller war oder die politischen Hetzer die ihr eigenes Volk in Verunsicherung und Angst bringen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen