Mittwoch, 4. Mai 2011

Sichere Zeichen


Als ich heute morgen diesen Beitrag in der taz las, wurde mir erneut klar, das 'Demokratie' in diesem Land eine sterbende Option ist.
Ich musste spontan an die Stuttgarter Kastanien denken, die bei der Demo gegen S21 am 30.09 zu Pflastersteinen mutierten und enormes Gewaltpotential bei den dort eingesetzten Beamten auslöste.
Oder an eine gwisse Organisation, die in den 20iger Jahren auch Wegbereiter totalitärer Strukturen war. Dieser Gedanke kam mir vor allem dann, als ich versucht habe, den medialen Wirbel, den die Kastanien auslösten mit dem zu vergleichen, den die Gewalt von Polizisten gegen Polizisten doch ebenfalls auslösen musste. Nichts! auf der vierten Suchseite von Google: Nichts über diesen Vorfall in Berlin am 1. Mai 2011.
Das ist Propaganda. Propaganda eines totalitären Systems welches sich aber derzeit nur zögerlich nach vorne traut deshalb, da es die repressiven Werkzeuge zur Durchsetzung seiner immanenten, brutalen Interessen noch hinter der Blendwand 'Demokratie' anwenden muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen