Mittwoch, 28. Juli 2010

trügerische Hoffnung

Spontan würde ich die 29% Zustimmung für die CDU/CSU ja mit offener Freude aufnehmen, wenn mir auch die FDP noch 5 Prozentpunke zu viel hat.
Wenn ich aber weiterlese, überkommt mich das kalte Grausen: Grüne bei 17%, SPD bei 28%! Die Agenda-Verbrecher könnten demnach wieder eine Politik betreiben, die ein Koch oder Westerwelle sich in dieser Form, dieser Reinkultur gar nicht trauen würden. Eine Politik, in der Menschen zu konsumierender Biomasse entwertet werden. Eine Politik, die durch das Schüren von Angst und Neid die Menschen gegeneinander aufwiegelt. Eine Politik, die nicht menschenverachtend ist, da sie Menschen nur in sich selbst und dem sie finanzierenden Kapital sieht. Eine Politik, die alles Schwache, Hilflose - Kinder, Alte, Kranke ganz offen als gesellschaftlichen Ballast ansieht.
Eine Politik, die auf Reichtumssteigerung und schmarotzende Antizipation an diesem Reichtum setzt.
Das ist das ganze, alleinige Parteiprogramm: ganz offen bei schwarz-gelb, ganz verlogen bei rot-grün.

1 Kommentar:

  1. Eine Politik, in der Menschen zu konsumierender Biomasse entwertet werden. Eine Politik, die durch das Schüren von Angst und Neid die Menschen gegeneinander aufwiegelt. Eine Politik, die nicht menschenverachtend ist, da sie Menschen nur in sich selbst und dem sie finanzierenden Kapital sieht.

    Oh Junge. Du schreibst mir sowas von aus der Seele.

    AntwortenLöschen