Mittwoch, 31. März 2010

Mit Leiden

lebt er sein Leben, der arme Horst Seehofer; erduldet sein schweres politische Los welches voller Unbill und schmerzlichen Grausamkeiten nicht nur ihm sondern so manchem von seinesgleichen schwere Wunden schlägt bis hin zur vollständigen Identitätsirritation: "das ist nur Dein Amt, das bist Du gar nicht selbst."
Oh, ich sehe ihn und seine Kaste, wie sie gegenseitig wundenleckend mit blutigen Fingern sich die Taschen vollstopfen mit all der Macht und dem Geld welches sie als Judaslohn für den Verrat menschlicher Ideale und der Demokratie erhalten haben und es bewegt mein Herz. Voller Rührung sehe ich ihr Haifischgrinsen abseits vom Rampenlicht wenn sie ihre billigen Vorteile einstreichen und gleichzeitig Millionen von Kindern in Hartz IV verkommen lassen.
Warum nur kann ich euch, nur auf euren eigenen Vorteil bedachten Technokraten keine Mit-Menschlichkeit mehr glauben? Vielleicht lenken mich meine Wunden zu sehr ab, Wunden, die eure Kälte, Erbarmungslosigkeit und Ignoranz mit tagtäglich schlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen