Donnerstag, 18. November 2010

Was stimmt hier nicht?

Früher gab es in diversen Zeitschriften diese Vergleichbilder. Zwei an sich identische Zeichnungen von denen eins 10 Abweichungen enthielt, die es zu finden galt. Die gibt's heute nicht mehr; vielleicht deshalb, weil sie ins reale (politische) Leben übertragen wurden und deshalb auch viel spannender sind.
Schaun wir mal, ob wir 10 Fehler finden.
1.) Deutsche Kugeln und Bomben in Afghanistan und de Maizière fordern nicht zu Terrorakten hier in Deutschland auf.
2.) Otmar Issing und Josef Ackermann engagieren sich für die Arbeitnehmer und deren Familien
3.) Gerhard Schröder plädiert für bezahlbare Gaspreise und echte Demokratie.
4.) Angela Merkel wendet sich gegen den Atomstrom.
5.) Wolfgang Clement setzt sich für sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze ein.
6.) Walter Riester wünscht den Menschen, die 40 und mehr Jahre gearbeitet haben einen wohligen Altersabend.
7.) Anette Schavan lässt die Aktivitäten von Monsanto und BASF überprüfen.
8.) Philipp Rösler setzt sich dafür ein, dass nicht Krankheit, sondern Gesundheit Ziel seiner Politik ist.

-die letzten sind immer die schwierigsten -

9.) Das Volk ist arbeitssam, aber glücklich und zufrieden, weil es keine Angst um seine Existenz haben muss.
10.) Deutschlands Staatsform ist eine Demokratie.

Was bei diesen Bildern nie gesagt wurde war, welches denn das richtige sei. Dennoch hat man immer das 'Falsche' ausgekreuzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen