Dienstag, 21. Dezember 2010

mal gebrochen

Brechen wir doch mal herunter; so heißt das doch, Unwesentliches auf seine Kern zu reduzieren; gewissermassen Einkochen der Soße um den wesentlichen Geschmack zu bekommen - die Essenz so zu sagen. Und warum fällt mir gerade jetzt der Josef ein? Nein, nein, nicht Adolf, Josef!

Keine Ahnung, aber der reduziert. Die Lebensmittel für die Kinder in Angola oder Nigeria zum Beispiel. Das sieht dann so aus:


Und warum macht er das? Hat er was gegen gegen dieses Kind? Nein. Viel schlimmer. Dieses Kind ist ihm scheissegal. Immer dann, wenn solche Arschlöcher wie er auf Lebensmittel wetten lassen, finden die "Märkte" das verdammt gut. Weil dann Menschen verrecken und das die Preise treibt. Funktioniert auch gut bei Baumwolle, Frauen, Kindern und Organen.

Und wenn ich dann zur "Mäßigung" in der Wahl meiner Worte und meines Tones aufgefordert werde, könnte ich platzen vor Wut. Mäßigt sich ein Ackermann? Nein.

Drecksäcke ohne Maß, ohne jede Regel, allein ihren pervertierten Trieben gehorchend verlangen von mir Maß? Ihr könnt mich mal!


1 Kommentar:

  1. Deutsche Bank – Leistung die Leiden schafft

    Während die Hungerkrise verzweifelte Menschen in Haiti, Bangladesh, Westafrika und anderswo auf die Straße treibt und auch in Deutschland viele Eltern ihre Kinder nicht mehr ausreichend ernähren können, gab es letztes Jahr die Werbung von der Deutsche Bank für die Spekulation mit Agrarrohstoff- Fonds - auf Brötchentüten bei Frankfurter Bäckern. http://www.kritischeaktionaere.de/deutsche_bank.html

    Darauf liest der erstaunte Kunde :

    (..)Freuen Sie sich über steigende Preise?”, “Alle Welt spricht über Rohstoffe - mit dem Agriculture Euro Fond haben Sie die Möglichkeit, an der Wertentwicklung von sieben der wichtigsten Agrarrohstoffe zu partizipieren. Investition in etwas Greifbares”.

    Dieses “Beispiel” zeigt sehr deutlich die Handschrift dieser globalen Seuche namens Neoliberalismus. Die gestiegenen Preise zeigen dem Zocker, dass er auf das “richtige” Produkt börsenmäßig gesetzt hat.
    Die Folgen, und sind sie noch so verheerend, sind eben nicht wirklich wichtig. Die Gier führt zur völligen Blindheit, die dann den Verlust jeglicher Gefühle an Mitmenschlichkeit zerstört.

    ALLES eben, rechtfertigt das Recht auf Rendite.

    AntwortenLöschen