Dienstag, 19. Mai 2009


Wieviel Heuchelei erträgt ein einzelner? Nun, wenn er noch ein wenig Menschlichkeit inne hat, nicht soviel wie Müntefering - ganz sicher nicht.
Da steht er, der Schröderkumpan, der eherne Verfechter der Agenda2010, der Hartz-Gesetze und "Rentenreformen". Der Kämpfer für die Mehrwertsteuererhöhung und Senkung des Spitzensteuersatzes. Der, der der Meinung ist, dass die Kassiererin auch mit 67 noch den Scanner bedienen, der Gerüstbauer im gleichen Alter noch rüstig genug für seinen Job ist. "Nur wer arbeitet, soll auch essen" - oh ja, Franz, Du leuchtender Stern am sozialdemokratischen Himmel!
Tummelst Dich mit arrogant-selbstzufriedenem Grinsen zwischen jenen, die genau genommen gegen Dich demonstrieren.
Fürwahr, es sind seltsame Zeiten in diesem Land, in der ein Verächter der Demokratie, ein Schlächter jeglicher Solidarität und Mitmenschlichkeit sich unbescholten unter seinen Opfern bewegen darf - mehr noch: diesen Aufschrei gegen eine menschenverachtende Politik als Plattform für eitele Selbstinszenierung zu nutzen vermag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen