Montag, 10. August 2009

Abwrackprämie für Menschen

Da haben wie sie, die menschliche Verschrottungsprämie . Nichts anderes stellt sie dar als eine perverse Quantifizierung von Krankheit und Tod; Spekulantentum, Wetten auf das Abkratzen des Menschen in einer neuen Form: verrecke schneller und verdien' Dich reich damit. Dein Herz ist kaputt? Hat ganze 119@ Mehrwert. Du hast Alzheimer? Richtig fertig in der Birne? Macht 340@ Rendite. Was bringt höhere Erträge? eine ordentliche HIV-Infektion oder ein satter Lungenkrebs?
Hey, Du Vertreter von der LV1872: meine Oma machts nicht mehr lange, da bin ich ganz sicher. Können wir was an den Prämien drehen - so ganz unter uns, versteht sich.
Es ist eine neue, besondere Form der Abartigkeit, wenn der Mensch seine Gesundheit, sein Leben und damit nicht weniger als sich selbst verschachert. Und dort, wo es keinen Respekt mehr vor dem Ich gibt, ist schon lange kein Respekt mehr vor dem Du vorhanden.
Letztendlich ein weiterer Schritt zur materiellen Klassifizierung des Menschen in "wertes", "weniger wertes" und "unwertes" Leben.
Lapuentes " Wert der Wertlosen " erhält hier eine ganz neue Dimension.

Und das "SpOn" den Ton einer PR-Agentur verwendet, zeigt einmal mehr und offener den latenten Faschismus dieses Blattes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen