Mittwoch, 12. August 2009

Dummheit

...ist es, die Guttenberg treibt - oder doch Arroganz? Ganz sicher dümmliche Arroganz gemischt mit einem Schuss Korruption. Sonst hätte er wenigstens das Linklaters Logo von dem Gesetzentwurf "Gesetz zur Ergänzung des Kreditwesengesetzes" entfernen lassen.
Und es ist gerade diese Arroganz, welche mich wütend macht. Wird diese doch von einem Menschenbild gespeist, welches aristokratisches Klassendenken gerade zu fordert: die meisten Menschen sind so dumm, dass man ihnen sagen muss, was gut oder schlecht für sie ist. Genau das ist es, was dieser verzogene Adelspopel über alle denkt die nicht qua Geburt seiner Kaste zugehörig sind. Ja, ein kleines von oder auch zu im Namen erwärmt Guttenbergs Herz ganz beträchtlich, dann fühlt er sich unter seinesgleichen, gleich wie dumm, faul, asozial und menschenverachtend der Träger auch sein möge.
Guttenberg gehört zu der Sorte (Un-)Mensch die tatsächlich glaubt, selbst ihre Scheisse sei adlig und hätte einen IQ von mindestens 130 und das diese Scheisse vollkommen ausreichend sei zur Führung und Befriedigung des Pöbels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen