Montag, 10. August 2009

Initative zu unterstützen

Eine hessische überparteiliche Initiative zur Bundestagswahl 2009

Leute, geht wählen! Für einen Politikwechsel!
Für viele scheint die Bundestagswahl 2009 schon gelaufen zu sein. Sie haben sich mit dem vermeintlichen Ergebnis bereits abgefunden und flüchten in die Resignation.
Sie wollen nicht wählen gehen. Dabei gilt auch hier: Wer wählt, kann verlieren, aber wer nicht wählt, hat bereits verloren.
Reibt Euch nicht erst am Abend des Wahlsonntags die Augen und sagt dann: Das haben wir nicht gewollt - eine schwarz-gelbe Mehrheit mit Guido Westerwelle als Vizekanzler …
Deshalb: Geht wählen! Für einen Politikwechsel! Für soziale Gerechtigkeit!
Wir haben keine Illusionen, aber der Ausgang der Wahl kann uns nicht egal sein. Denn tatsächlich geht es bei dieser Bundestagswahl um eine Richtungsentscheidung. Es steht viel auf dem Spiel. Mehr soziale Gerechtigkeit und gute Arbeit müssen erkämpft werden. Wer erreichen will, dass die Krise nicht auf dem Rücken der abhängig arbeitenden und erwerbslosen Menschen, der Rentnerinnen und Rentner ausgetragen wird, und wer mehr Bildung, Ökologie, Demokratie in Gesellschaft und Wirtschaft sowie Frieden will, muss für eine Alternative sorgen. Wir wollen, dass in der Vergangenheit getroffene politische Entscheidungen in diesem Sinne verändert werden.
Wir wollen mit einem entsprechenden Wahlergebnis die Voraussetzungen dafür verbessern, dass es mit starken Bewegungen möglich wird, den notwendigen Politikwechsel durchzusetzen.
Dafür müssen wir alle etwas tun!
Nur wer wählen geht, kann am Wahlabend sagen: Ich habe hier das Mögliche getan.
Geht wählen! Aber wählt nicht neoliberal, konservativ oder rechts; nicht Schwarz oder Gelb – Braun schon gar nicht.
Nutzt Eure Stimme – auch für eine Niederlage von Schwarz und Gelb!

(Unterzeichner/innen)

(Eine Initiative, auf den Weg gebracht von:
Gisela Hohner-Herbert, Rainer Hohner, Martin van de Rakt, Peter C. Walther)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen