Donnerstag, 13. August 2009

Spiegel, you are boneheaded, and we know it

Kein Humor oder Spott, nicht einmal ein Anflug von Ironie lässt ein Artikel im Wirtschaftsteil (!) von SpOn erkennen der sich mit monetärer Quantifizierung von Emotionen befasst.
Es ist doch ganz einfach: fick dich reich, gilt zumindest für Männer - denen ist der Koitus 122.565 € wert. Aber auch Frauen müssen nicht darben, hungern: ein "ich liebe Dich" macht sie um 192.126€ reicher.
Vor diesem Hintergrund wird jedes Jammern über HartzIV, mangelnde Bildung und dergleichen mehr zur Farce: wir sind doch schon alle Millionäre - gefühlt, versteht sich.
Das der Spiegel so einen ausgemachten Schwachsinn drucken kann, lässt Rückschlüsse auf die Krankheiten in dieser Gesellschaft zu.

1 Kommentar:

  1. Ist das jetzt die Steigerung von "Denke Positiv"? Leider sind die Menschen so blöd, dafür auch noch Geld auszugeben. Immaterielle Bezahlung lehnen die Autoren solchen Schwachsinns mit Sicherheit ab.

    AntwortenLöschen