Freitag, 11. September 2009

Bundeswehreinsatz im Inneren

Haben wir schon. Und zwar gegen ein demokratisch legitimiertes Mitglied des Deutschen Bundestages. Die Meinung, die Luc Jochimsen hier vertreten hat, war den Vetretern der Bundeswehr nicht geheuer und daher unerwünscht. Kurzerhand setzte man Feldjäger auf sie an, die sie "auch gewaltsam" entfernen würden.
Tolle Sache, das! Da vertritt eine Demokratin in einem demokratischen Land eine durchaus demokratische Ansicht und wird dafür mit undemokratischen, weil martialischen Methoden bestraft. Und kein Aufschrei geht hier durch die Presse, "SpOn" weiß noch nicht mal etwas darüber zu berichten. Ein Aufschrei, der gerade wegen der Lokalität - dem Berliner Bendlerblock mit seiner totalitären und faschistischen Vergangenheit notwendig wäre.
Aber vielleicht irre ich ja auch, wenn ich dieses Land noch für demokratisch halte.

1 Kommentar: