Sonntag, 27. September 2009

OK

Es ist die schlimmste aller Optionen, aber der Nichtwähler hat entschieden: Deutschland hat das, was es will.
Ich sehe es mit einem entzündeten und einem weinenden Auge, aber warum denn weinen? Wenn Westerwelle sein Wort hält und Familien zuförderst entlasten will, habe ich ein vierstelliges "Netto mehr vom Brutto" pro Jahr.
Das Auge weint dennoch - oder gerade drum: Schwarz-Gelb wird es sich an anderer Seite wieder holen: Mehrwertsteuer, höhere Eigenbeteiligung und Entkopplung der solidarischen Sicherungssyteme bis hin zur völligen Privatisierung des Sozialsystems. Ungeachtet der menschlichen, der sozialen Entfremdung, der Vereinzelung und Spaltung, der sogenannten "Individualiesierung" (diametral zum menschlichen Sein) werden sie regieren und dem Wortteil gier besonders huldigen.
Und das entzündete, schmerzhafte Auge verlangt nach Heilung und weiß gleichzeitig, dass Heilung durch weitere Schmerzen möglich sein wird: und diese werden kommen; auch und gerade für die, deren Wort ich und viele hier im Netz führen und die dennoch mit ihrem Hintern zu Hause geblieben sind und so Merkel und Westerwelle Bestätigung über den geistigen Status der meisten Menschen in diesem Land gegeben haben. Vielleicht brauchen wir tatsächlich wieder Brotaufstände - achso, dafür gibt's ja die "Tafeln".
"Der Krug geht so lange zum Grunde, bis er bricht"
Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen