Dienstag, 8. September 2009

Guido, der Rächer und Vernichter

Aha, jetzt weiß ich, wo der Westerwelle seine sozialpolitischen Erkenntnisse gewinnt: in absolut ernstzunehmenden Talkshows in denen kriminelle HartzIV-Schwarzarbeiter, faule Säufer auf Staatsknete und dergleichen Gesindel mehr ganz offen und frei über den dummen Staat reden, der das alles finanziert. Diese werden vernichtet durch Entzug der Kohle und das "normal arbeitende Publikum" gerächt. Dafür wird der Guido schon sorgen. Kein Wort von Krise, von Kurzarbeit und mit Sicherheit steigender, unverschuldeter Arbeitslosigkeit einer Menge Arbeitnehmer ab 2010. Kein Wort von seiner Verantwortlichkeit an dieser Krise und damit auch der Arbeitslosigkeit derer, die er hier pauschal als faules Pack darstellt.
Mein Gott, wenn dann dieser Mastdarmbewohner und Befürworter der Rente mit 70 in einem Menschen, der mit Mitte 50 arbeitslos wird bereits den HartzIV-Empfänger sieht, dessen "Schonvermögen" er verdreifachen will, diesem Menschen also eine realistische Chance auf dem ersten Arbeitsmarkt altersbedingt abspricht ja, dann wird mir speiübel bei dem Gedanken, dass so ein Hetzer und Lügner Macht halten könnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen