Dienstag, 6. Juli 2010

Der Phoenix aus der bayrischen Asche

Nein, ich kenn ihn nicht, diesen Sebastian Frankenberger der es geschafft hat, im Jahr 2010 mit gerade mal 23% militanten nichtrauchenden Bajuwaren ein Stück preußischen Gebotswahns zu restaurieren.
Ich habe nur kurz recherchiert und dieses Interview in der Süddeutschen gefunden. Und was ich da lesen muss, lässt für mich nur zwei Schlüsse zu: der Fremdenführer ist ein Blender, ein Wichtigtuer und Hochstapler: die Einschränkung der Freiheit der Menschen sowie Zwang und Strafandrohung mit Jauch'schen Quizantworten zu vergleichen ist schlicht maßlos dumm.
Oder aber diesem chronischen Studienabbrecher ist der Nichtraucherschutz scheißegal, er will nur groß hinaus und benutzt eine unsichere Gesetzgebung als Sprungbrett.
Wiewohl auch immer, hehre Gründe für seine Initiative kann ich beim besten Willlen bei diesem Bürschchen nicht erkennen.
Im Übrigen bin ich seit drei Jahren Nichtraucher und froh darum.

1 Kommentar:

  1. Hallo Rainer,

    es ist schon mehr als bedenklich, dass ein so wichtiges Mittel wie eine Volksbefragung für so einen Mist mißbraucht werden kann. Wäre interessant zu wissen wie es dieser Antrag geschafft hat zur Abstimmung zugelassen zu werden.

    Wenn ich mir dieses Bürschen so ansehe denke ich unwillkürlich an ein schmollendes Kleinkind. Vielleicht hatte er aber auch nur viele rauchende Studienkollen, die bessere Leistungen brachten als er und das ist seine Rache.

    Wie dem auch sei, wir sollten darauf achten, dass dieser Schwachmat nicht auch noch eines Tages in der Politik was zu sagen hat.

    AntwortenLöschen