Sonntag, 13. Februar 2011

Die Mechanismen funktionieren

Ob ein guter Blog - wenn vorab auch nur "vorläufig", eingestellt wird, oder ich heute mal wieder eine leidliche Diskussion darüber führen musste, das es natürlich faule Systemabzocker in Deutschland gibt, aber nicht diese sondern an ganz anderer Stelle verursachte Fehlleistungen dem Mittelstand die Luft zum Atmen nimmt, so haben diese Dinge Gemeinamkeiten.

Wenn Politprofiler den Blog mit dem Eindruck einstellt, nichts oder nicht genug erreichen zu können, mag man dies mit zu hoch angesetzten Zielen begründen - ein kleiner Blog, mag er noch so gut sein, löst noch keine Revolution aus. Aber man kann auch sagen und sehen, dass das neoliberale Gift, welches uns ja tagtäglich in Überdosis verabreicht wird, hier gewirkt hat. Die gleiche Lügen immer und immer wieder predigen und jedwede Zweifel und Veränderungen an diesem Mantra entweder totschweigen, oder, wenn das nicht geht, verunglimpfen, das ist wahre Propaganda. Und die soll genau das bewirken, was Politprofiler nun tut: Schweigen.

Die andere Wirkung dieses Giftes ist das Treten des Mittelstandes nach unten in Richtung Hartz IV. Gerade heute habe ich zwei Freunde meinerseits und getreue deutsche Bürger und Steuerzahler davon zu überzeugen versucht, dass auch 2 Millionen Hartz IV-Schmarotzer (sofern es so viele sind) von 7 Millionen Hartz IV-Beziehern dieser zweitreichsten Nation der Welt und ständigem Export"weltmeister" nicht den Funken eines volkswirtschaftlichen Problems verursachen können. Das unsere Proleme im Lohndumping, prekärer Beschäftigung bei gleichzeitiger Maximierung der Unternehmens- und Kapitalgewinne liegen; ein Fall HRE mehr Kosten für die Steuerzahler verursacht, als 50 Millionen Hartz IV-Sätze a 2000€.

Mann/Frau nickt, weil sie recht geben oder sie keine Argument dagegen haben - und schweigt.

Das Gift wirkt und wir müssen auf der Hut sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen