Dienstag, 22. Februar 2011

Irgendwie scheint alles zusammen zu passen

Ich glaube, als der Herzog in seiner Berliner Rede 1997 von einem "Ruck" schwafelte, einem 'Ruck, der durch Deutschland gehen müsse' hat er wohl ganau die Richtung gemeint, die dieses Land seit geraumer Zeit nimmt: nach rechts.
Die Stimmungsmache der politischen Kaste gegen Migranten, Arbeitslose und politisch anders Denkende bei gleichzeitiger - und bewusster - Mobilisierung des rechten Volkszornes, die Verdummung und Verrohung des plebs durch den Vorenthalt von Kultur und humanistischer Bildung erzeugt durch den Entzug der finanziellen Mittel der entsprechenden Institutionen.
Die Konstruktion eines Generalverdachtes gegen antifaschistische Gruppierungen, wie die z. B. die Tieffliegerin Kristina Schröder mit ihrer Gesetztesvorlage zu erreichen sucht. Und in Reinkultur erleben wir diesen "Ruck", wenn ein deutscher Richter Sätze von sich geben darf, die '35 von entsprechender Seite löblich erwähnt worden wären:

'Für die Richter geht von den Neonazis keine Gefahr für die öffentliche Sicherheit aus. Vielmehr von den Gegendemonstranten. „Behördliche Maßnahmen müssten sich primär gegen Gegendemonstranten richten“, erklärten die Richter.'

So die "Sächsische Zeitung" vom 19.02. Das dieses Blatt so eine ungeheuerliche Aussage unkommentiert abdruckt passt genauso in das Bild, wie die gesamte mediale Hetze gegen jegliche linke Gruppierungen und Aktivitäten.
Das Kapital empfielt sich, der Adel ist arrogant-sebstbesoffen von sich selbst und die politische "Elite" übt Verrat am eigenen Volk...nur die Rolle des Militärs ist nicht ohne weiters vergleichbar mit den Zuständen der Weimarer Republik im Endstatium.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen