Montag, 28. Februar 2011

Das ist es fürwahr:schwarz.

So sehr sich "Der Spiegel" in der letzten Zeit auch bemüht, mal ein wenig Augen und Ohren zu öffnen, mal ein wenig kritischen Journalismus neu zu erlernen: es gibt immer einen Jan Fleischhauer der diese zaghaften Versuche zunichte macht.

Da lässt sich dieser "konservative" Mutant doch tatsächlich königgleich im Rundfoto abbilden um dann seinem Artgenossen Guttenberg Rückendeckung zu geben. Zu einen, Jan: auch von Dir weiß kein Mensch so richtig, aus welcher Grube Du so plötzlich auferstanden bist, dass "alle Welt" Dein Buch lesen soll. Zu anderen: wer so eine gewaltige mentale, emotionale und kognitive Umstellung macht wie Du; vom "Linken" zum Monarchisten ( denn nur das erklärt Deinen Text an besagter Stelle) degeneriert, ist entweder verlogen oder psychotisch.

Aber musst Du gleich den Stiefellecker für den Guttenberg abgeben? Dessen Diebstahl sei nur "lax", mache der Adel sowieso immer und stehe ihm auch zu, dem Adel; alles nicht so schlimm. Gut, kann ich da nur sagen: die Merkel bringt die Wissenschaft gegen sich auf und Du den plagiierenden Adel.

Ach ja, der Guttenberg "nimmt sich, was ihm zu gebühren scheint", so Deine Lesart dieses Diebstahls. Natürlich! Und wenn sich der Kleine dagegen wehrt, Kopf ab! Hast Du "ehemaliger Linker" begriffen, dass das 21. Jahrhundert nicht das 14. ist?

Logo, "von Konservativen untadliges Benehmen zu erwarten ist ein Missverständnis", klar und Politiker sollte man ja generell nicht an ihren Wahlversprechen messen. Sag' mal, was für Drogen nimmst denn Du, um so einen Müll zu schreiben? Bist Du deshalb auch ein "Konservativer", hast Du auch Leichen im Keller? Komm' gib sie uns - ist doch alles gar nicht schlimm.

Aber wie dumm und machtgeil Du eigentlich bist, zeigt Dein letzter Absatz: Die Referenzierung auf "das Volk", welches seinen Guttenberg angeblich noch liebt, und die Gleichsetzung der Kritik an seinem Diebstahl mit "Volksverachtung" disqualifiziert nicht nur Dich, sondern auch jene, für die Du Dich einzusetzten suchst.

Ein Lob eines Jan Fleischhauer ist wohl mindestens eine Beleidigung.

Im Übrigen: ist Dir schon aufgefallen, dass der Guttenberg mit seinen schönen Stiefeln voll in der Scheiße steht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen