Mittwoch, 9. Februar 2011

Zu Befehl, Herr Hall!

Ja, da steht sie stramm, die Deutsche Judikative! der Herr Reiner Hall, seines Zeichens ein Fachmann für Recht -der nennt sich "Jurist", ich hab's mehrmals gelesen - bei der Deutschen Bank droht dem obersten deutschen Gericht, einfach so, als wäre nichts dabei. Da darf die Ackermannbank hochspekulative Papiere verkaufen an Kunden, die sie offenbar nicht angemessen beraten hat. Ackermanns Bank verdient in jedem Fall, der Kunde - private wie öffentliche - verliert in jedem Fall: 25% Rendite versprochen, Eigenkapital verloren.

Da hat jetzt ein Zockerhansel es doch tatsächlich gewagt, diesen Hunger-ist-geil-Laden Deutsche Bank zu verklagen und schafft es bis vor den Bundesgerichtshof, da kommt der Ackermann im Korpus des Herrn Hall und meint: "Ey, Jungs vom BGH. So geht das nicht. Wenn ihr uns das Zocken und den Beschiss verbietet, klatsche ich euch ne neue Finanzkrise vor die Gosche" Und prompt vertagt der BGH seine Entscheidung, da er nicht weiß, "ob er an seiner vorläufigen Einschätzung festhalten will."

Eigentlich ist es unglaublich, wie sich die Dinge - wenn auch mit anderen Zielen - wiederholen. Das Deutsche Gerichtsbarkeit nicht nur bestechlich ist sondern vor einer Drohung, gleich von wem auch immer, zurückzuckt, lässt nicht nur an '33 denken sondern bringt diese Zeit de facto zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen