Dienstag, 14. Juli 2009

Denk an diesen Tag

Der 14. Juli: Der "Steuer-Gedenktag", an dem der Bund der Steuerzahler seinen alljährlichen neoliberalen Müll von sich gibt. Etwas später als letztes Jahr heuer, aber ab dato arbeiten wir ("natürlich nur rein rechnerisch") nicht mehr für den Staat, sondern für uns; in die eigene Tasche.
Und die Medien plappern alljährlich diesen hahnebüchenen Unsinn nach.
Es wird gerade so getan, als sei der Staat ein gieriges Ungetüm, welches sich mittels der Abgaben maßlos bereichere. Verschwiegen wird von diesem Verein gänzlich, dass Steuern unerlässlich sind um das Funktionieren eines sozialen Gebildes: des Staates zu gewährleisten.
Aber die Westerwellsche Fratze zeigt sich darin, das auch die Sozialabgaben als eine dem Moloch Staat zufallende Belastung dargestellt wird. Also die Beträge für Krankenversicherung, Rente, Pflege usw. Diese Sozialabgaben - oder auch "Lohnnebenkosten" sind Bestandteil des Entgeltes, welches der Arbeitnehmer erhält: es sind Lohnkosten. Und damit fordert der Bund der Steuerzahler direkt dazu auf, die Löhne in Deutschland zu senken. Er stellt sich damit eindeutig in eine Linie mit den Raffelhüschens, Rürups, Starubhaars....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen