Dienstag, 28. Juli 2009

Die RAF, sie lebt!

Da sind sie alle: Raspe, Meins, Baader, Ensslin -sie alle sind wieder auferstanden und treiben ihr wesen in Berlin, wenn auch unter anderer Identität, aber sie sind wahrhaftig, zumindest wenn es nach dem Glauben von Rainer Wendt geht.
Und um Glauben geht es hier, denn Wendt fabuliert etwas von "intensive(r) Phase des Planens und Ausbaldowerns" was sowohl das Zündeln las auch das Demonstrieren angeht. Das alles weiß er und natürlich das es die "linksextremistische Szene" ist, die hinter all dem steckt. Auch die Tatsache, das SpOn nur 20 -40% der Taten der linken Szene zurechnet schreckt diesen ultrarechten Demagogen nicht davon ab, eine sich reformierende RAF auszumachen welche aber nicht die hehren politischen Ideale einer Meinhof, sondern einer "Diktatur des Neides und der Versager" folgt.
Der Hass auf alles, was zu rund für seinen Vierkantschlüsselkopf ist trieft förmlich aus diesem Interview und macht ihn blind für die geringe Aufklärungsquote wie sie hier oder auch hier beschrieben wird: er weiß, die Täter sind linksextremistische Neider und Versager.
Oh, Herr Wendt, gerne gäbe ich Ihnen -zumindest teilweise- Recht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen