Sonntag, 19. Juli 2009

Irrsinn

Ich habe mir mal die leidige Mühe gemacht, und das mal überschlagen: Laut destatis liegt der Bruttoverdienst in Deutschland 2008 bei 3108€, macht im Jahr 31080€, in 10 Jahren 310800€, in hundert Jahren 3108000€, in tausend Jahren 31080000€, macht in exakt 2681,25 Jahren 100000000€. So lange müsste ein Durchschnittsverdiener arbeiten um die Abfindung des Wum Wendelin zu erhalten. Länger als das Christentum existiert, wir bewegen uns in der Zeit, in der Ägypten eine Hochkultur war. Dort bereits hätte unsereiner 3108€ verdienen müssen, um diesen Unfähigkeitsabschlag erreichen zu können.
Was ist das hier wieder? Diese Type mit der freundlichen Opavisage hat doch gleich seinem Pedant Schaeffler gezockt und gespielt; wollte VW, aber aus welchem Grund? Porsche war ein floriendes Unternehmen, bevor dieser Hund(t) an Übernahmen dachte, die seinem Maul zu groß sind und nun die Arbeitnehmer zittern lassen.
Und weiter frage ich mich, wenn der Kerl ein so guter Manager war ( und allseits hochgelobt war er doch, ansonsten erklären sich die zweistelligen Bezüge die er seit Jahren erhielt nun wirklich nicht), warum ist der auf einmal nicht mehr tragbar - so untragbar, dass man ihn für 100 Millionen Euro los werden will?
Warum wird dieser Versager so hoch dotiert?
Achso, ich hab das noch mal umgerechnet, das Ding mit den 2600 Jahren war mir dann doch zu...schwerwiegend. Es können auch 59.58 Arbeitnehmer 45 Jahre zu dem erwähnten Bruttolohn arbeiten, um...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen