Dienstag, 28. Juli 2009

same procedure as every day

ein Lob auf die Anglizismen, ein heuchlerisches, verräterisches Lob.
Jeden Tag, aber auch wirklich jeden Tag werden Kinder verheizt, Wälder verbrannt, Flüsse verseucht. Werden Wiesen planiert, Kinder in Betonwüsten verpflanzt. Jeden Tag werden Jugendliche zurecht geschnitten im Sinne der Ökonomie, werden ihnen die Flügel ihrer Träume gestutzt; schmerzhaft: blutige Federn fallen hier.
Jeden Tag schauen Erwachsene zu, wohlbekannt das Leiden ihrer Kinder und hilflos dastehend, hilflos selbst - schon damals, selbst ein Kind.
So pflanzt sichs fort, die Angst - die Angst vor der eigenen Wahrhaftigkeit; nicht die Angst vor der Freiheit: das ist Propaganda da diese Freiheit keine ist, sondern Angst vor dem eigenem Ich ; dass ist Angst vor der Freiheit, die die Mächtigen in Deutschland als Freiheit benennen und Unfreiheit bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen