Donnerstag, 19. August 2010

Könnt mich aufregen

echt! Da kenne ich doch zwei Typen, beide noch keine 30, beide auf HartzIV. Der eine hängt den ganzen Tag vor dem PC ab mit online-games oder studiert die entsprechenden Foren, wie er sich den Auflagen der Arge juristisch entziehen kann. Ist sogar eine Klage anhängig derzeit. Der andere -Anton- schlängelt sich so irgendwie durch die Auflagen und liegt ansonsten braungebrannt und mit Flasch Bier im Garten direkt neben meinem auf das ich erblasse. Und was mach ich? Morgens um 5:30 klingelt der verdammte Wecker und treibt mich in mein Tagewerk bis 17 oder 18 Uhr abends.
Wie mich das aufregt: Money for nothing and chicks for free! Meine Steuergelder! Meine Sozialabgaben! Weg! Hinterhergetragen solchen Nichtsleistern, Nichtsnutzen. Soziale Zecken, die am Tropf der Gesllschaft hängen und nichts, aber rein gar nichts geleistet haben oder in Zukunft leisten werden. Sie haben die Gnade der parasitären Geburt, sie rekrutieren sich aus sich selbst heraus; ja, Schmarotzer erzeugen in der Regel gleiches Gesindel. Den Staat beanspruchen wenn es dem eigenen Vorteil dient, aber genau diesen Staat verteufeln, wenn er für die gebrachten Leistungen etwas zurückfordert! Ja, da sind sie gut drin.
Aber das Schlimmste ist, dass sie unsereins verspotten, verhöhnen! Sie treiben Betrug an denen, die arbeiten und grinsen sich eins, wissend ob unserer Ohnmacht.
Sie greifen die Kohle ab, tun ein wenig echauffiert-pikiert wenn sie auf die Ungerechtigkeit angesprochen werden um sich dann, im unbeobachteten Moment, ins Fäustchen zu lachen ob meiner Blödheit und Machtlosigkeit!
Wie sie mir auf die Nerven gehn, diese Versager, Sozailschmarotzer, diese Nixleister mit den Riesenmaul! Alle Mißfelder und Ludewigs, die Riesters und Schröders, der Superleister Westewelle samt Niebel und Brüderle, der asiatische Blindgänger Rösler und sein faules deutsches Pedant Koch-Mehrin, der Sohn-und-sonst-nichts-zu Guttenberg...all dieses Volk, was nie anderes getan hat und nie anders tun wird als geboren zu sein und als geistige und materielle Egel das moralische Blut dieser Gesellschaft auszusaugen und sich dabei unheimlich wichtig zu erscheinen.
Ekelhaft!
Anton, hast mal ein Bier für mich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen